Frankfurter Straße 13-15, 63065 Offenbach am Main
Jeden Samstag von 11:00 bis 17:00 Uhr geöffnet
Das Mitmach Computermuseum in Offenbach

Der DRP feiert den 4. Geburtstag!

DRP e.V. für ein Museum der digitalen Kultur im Rhein-Main-Gebiet. Das Mitmach Computermuseum in Offenbach.

Der DRP feiert den 4. Geburtstag!

Sehr geehrte Damen und Herren,
Liebe Vereinsmitglieder,
Liebe Freunde und Unterstützer,

der „Digital Retro Park“, das Technikmuseum für digitale Kultur in Offenbach, feiert am 10.12.2022 seinen vierten (!!!!) Geburtstag und lädt herzlich ein!

Vor etwas über vier Jahren, am 13. Oktober 2018, öffnete das Museum zum ersten Mal seine Pforten und bietet seitdem ein im Rhein-Main-Gebiet einmaliges Angebot.

Statt auf Exponate in Vitrinen und hinter Samtkordeln konzentriert sich das Ausstellungskonzept auf Anfassen und Ausprobieren. Denn im eigenen Erleben wird die Technologie im Wortsinne begreifbar. Wer die Herkunft und Funktionsweise unserer heutigen digitalisierten Lebenswelt versteht, kann sich besser zurechtfinden und selbst Einfluß nehmen. Auf 200 Quadratmetern und über zwei Etagen verteilt, finden sich über 40 Systeme und zahlreiche Exponate, die von unseren Besuchern „erlebt“ werden können.

In den vergangenen 48 Monaten durften wir – trotz der Corona-bedingten Schließungen in 2020 und 2021 insgesamt knapp 3.000 Besucher bei uns begrüßen und haben etliche Führungen für interessierte Gruppen (z.B. für Firmen oder Schulklassen) durchgeführt. Wir freuen uns sehr, das unser Angebot hier in Offenbach und der Region wahrgenommen wird.

Wir sind allen unseren Unterstützern – und das um so mehr in den letzten zwei Jahren – sehr, sehr dankbar. Wir sind begeistert, dass es uns trotz aller Widrigkeiten noch immer gibt und wir auch einigermaßen optimistisch in die Zukunft sehen können. Wir hoffen auf zahlreiche Besucher auch in unserem kommenden fünften Jahr.

Wir laden herzlich ein, mit uns gemeinsam am 10.12.2022 ab 11:00 Uhr zu feiern!

Der Eintritt ist an diesem Tag frei und wir werden Führungen anbieten. Ein paar Getränke und Snacks wird es natürlich auch geben. Am weiteren Programm wird noch gearbeitet.

(Link zur Facebook-Veranstaltung)

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.