Frankfurter Straße 13-15, 63065 Offenbach am Main
Die nächste Museumsöffnung ist unklar.
Das Mitmach Computermuseum in Offenbach.

Videorundgang im DRP

DRP e.V. für ein Museum der digitalen Kultur im Rhein-Main-Gebiet. Das Mitmach Computermuseum in Offenbach.

Videorundgang im DRP

Da wir seit langem – und auf leider bis auf weiteres – geschlossen haben müssen, möchten wir auf quasi virtuelle Angebote hinweisen.

Unser Mitglied M.I.G. hatte Anfang 2020 Rundgänge durch unsere Hallen aufgenommen, in denen man den damaligen Stand unseres Museums erleben kann.

Hier der erste Teil, welcher sich mit den Inhalten unseres großen Austellungraumes im 2.OG beschäftigt. Dort haben wir unsere 16-Bit Heimcomputer (AMIGA, ATARI – der Acorn Archimedes war noch nicht da) und die frühen PCs untergebracht.

Und hier der zweite Teil, welcher sich mit den Inhalten der Austellungräume im 1.OG beschäftigt. Zuerst ein Rundgang durch den 8-Bit Raum (von der Apple I Replika bis zum Commodore C128) und dann eine Übersicht unserer Spielekonsolen (vom ATARI PONG bis zur SONY PS2).

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.