In memoriam MUGG

Gestern vor vier Jahren ist unser Gründungsmitglied und langjähriger 2. Vorsitzender Thomas „Mugg“ Daden leider viel zu früh verstorben.
Er hat die Idee des Digital Retro Park als Museum schon vor der Gründung des Vereines (und lange vor dem Museum) vorangetrieben. Sei es auf kurzen „Wanderausstellungen“ wie z.B. im Museumsdepot des MfK oder bei längerfristigen Ausstellungen, wie im Industriemuseum Großauheim oder im Offenbacher Zollamt.
Nach dem wir endlich Räumlichkeiten gefunden hatten, war er als einziger von uns fachkundig genug, die Elektrik des Museums auf die Beine zu stellen, hat uns das interne Netzwerk gebaut und die Inventarisierung unserer Sammlung angestossen.
Als Seele des Museums hat er an fast jedem offenen Samstag im Museum unsere Besucher willkommen geheissen, Fragen beantwortet und durch das Museum geführt. Er ist uns immer noch sehr präsent, in jedem Raum werden wir an ihn erinnert.
Zu seinen Ehren wurde eine Gedenktafel im 2.OG an unserer Leseecke angebracht. Vor dem Raum mit den Commodore AMIGA Rechnern, welche seine große private Leidenschaft waren.
Er hat eine sehr große Lücke hinterlassen und wird uns auch weiterhin fehlen.
Ruhe in Frieden, Mugg.
