Frankfurter Straße 13-15, 63065 Offenbach am Main
Jeden Samstag von 11:00 bis 17:00 Uhr geöffnet
Das Mitmach Computermuseum in Offenbach

Im Regal: Windows

DRP e.V. für ein Museum der digitalen Kultur im Rhein-Main-Gebiet. Das Mitmach Computermuseum in Offenbach.

Im Regal: Windows

Im Regal bei uns: Früher Versionen von Microsoft Windows.

Hier die Versionen 2.xx in den Varianten /286, und /386 sowie die 3.0.

Die 2.x Version unterstützt 16 Farben und bringt so revolutionäre Änderungen wie Keyboard-Shortcuts und Desktop Icons.

Lustigerweise ist Windows/386 als 2.01 Version einen Monat _vor_ Windows/286 erschienen – allerdings nur als OEM-Version für Compaq, die damit ihren ersten Portable 386 ausstatten wollten.

Die offizielle Verkaufsversion Windows 2.03 (erste Version von 286 und zweite Version von 386) war dann übrigens die letzte Version, die sich auf Disketten installieren liess – für Rechner, die noch keine Festplatte hatten.

Es gab dann noch die Versionen 2.1 (bessere Treiber) und 2.11 (minimale Verbesserungen), bevor Windows 3.0 dann 1990 veröffentlicht wurde.

.stefan

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.