Frankfurter Straße 13-15, 63065 Offenbach am Main
Die nächste Museumsöffnung ist unklar.
Das Mitmach Computermuseum in Offenbach.

DRP News – August 2020 – Die Balkan-Spende

DRP e.V. für ein Museum der digitalen Kultur im Rhein-Main-Gebiet. Das Mitmach Computermuseum in Offenbach.

DRP News – August 2020 – Die Balkan-Spende

Leider steht immer noch die große Überschrift „Corona“ über allem. Derzeit ist ein Hygienekonzept in der Mache, welches Euch und uns eine sichere Wiedereröffnung des Museums ermöglichen wird. Es wird wohl auf Hygienehandschuhe hinauslaufen. Vielleicht schaut ihr schon mal nach, ob ihr selbst Handschuhe besitzt, welche eine geschlossene, desinfektionsfähige Oberfläche haben.

Ein Datum für die große Wiedereröffnung gibt es derzeit, stand jetzt, noch nicht, wobei es aber leider auch hier wieder einen Dämpfer geben wird, denn von einer „großen“ Wiedereröffnung kann freilich auch keine Rede sein, denn es muss ja alles doch recht klein gehalten werden.

Im vergangenen Monat habt ihr Eurem Museum für digitale Kultur in Offenbach am Main in Summe 910,50 Euro zukommen lassen. Die größte Einzelspende beträgt wahnsinnige 650 Euro. Der noble Spender möchte namentlich nicht erwähnt werden, gab jedoch sein okay dazu, dass wir ihn hier als „unseren lieben Freund vom Balkan“ benennen dürfen. Also: lieber Freund vom Balkan, wir wissen nicht, was dich dazu geritten hat, aber wir sind dir natürlich unendlich dankbar für deine riesengroße Spende.
Auf Platz zwei stehen diesmal 100 Euro und auf Platz drei respektable 30 Euro.

Neue Spendernamen, die hier genannt werden möchten, wurden mir keine übermittelt, dennoch findet unser Vorstand es, völlig zu Recht, an der Zeit, dass wir uns mal wieder bei unseren Dauerspendern bedanken Diese netten Spender halten schon lange zu ihrem Museum und unterstützen es durch regelmäßige Spenden. Wenn sich fünfhundert Spender finden, die bereit sind pro Monat lediglich vier Euro zu überweisen, dann sind die laufenden Kosten des Museums für ein Jahr gedeckt. So einfach kann es sein und ich lade jeden dazu ein einmal darüber nachzudenken.

Über das Portal offenbach.help wurden Eintrittsgutscheine im Juli im Wert von 65 Euro gekauft. Auch dafür: Vielen lieben Dank. Wer es noch nicht kennt, einfach mal in der Adresszeile offenbach.help eingeben (kein .de oder sowas dahinter, nein, das TLD ist hier tatsächlich .help). Oben rechts dann nach dem Digital Retro Park suchen und dann kommt ihr auf eine Seite, auf der ihr Euch schon jetzt eure Eintrittsgutscheine sichern könnt, welche ihr dann, ab Tag 1 nach Corona, bei uns im Museum einlösen könnt.

Neues von Gestern!
Im Juli gab es auch wieder tolle Hardwarespenden für das Museum. Darunter ist ein DEC VT180, ein IBM PS/2 und eine VAX Station 3100. Denn Spendern sei ein Dankeschön und den vielleicht künftigen Spendern sei eine Bitte: Wenn ihr denkt Hardware zu haben, die zu Schade für den Reststoffhof ist, dann kontaktiert bitte unseren Vorstand über unsere Homepage digitalretropark.net.

Das wär’s einst derweil wieder gewesen, hoffentlich bis bald, im Homecomputer und Spielekonsolenmuseum in Offenbach am Main, in eurem Digital Retro Park!

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.