Frankfurter Straße 13-15, 63065 Offenbach am Main
Jeden Samstag von 11:00 bis 17:00 Uhr geöffnet
Das Mitmach Computermuseum in Offenbach

Damals: Die ersten Mäuse

DRP e.V. für ein Museum der digitalen Kultur im Rhein-Main-Gebiet. Das Mitmach Computermuseum in Offenbach.

Damals: Die ersten Mäuse

Damals, als die Maus für die breite Masse der PC-Nutzer eingeführt wurde, musste man ein paar Erklärungen dazugeben.

Heimcomputerbesitzer (z.B. AMIGA oder ATARI ST) und auch die betuchten Besitzer von Apple Macintosh Rechnern hatten sich zu dem Zeitpunkt schon an die Benutzung gewöhnt, aber am PC kamen Mäuse erst ein paar Jahre später in allgemeinen Gebrauch.

Offene Fragen waren z.B.: Was tue ich, wenn das Mauspad zu Ende ist, ich aber noch nicht den Rand des Bildschirmes erreicht habe? Das erscheint uns heute alles selbstverständlich…

.stefan

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.