Frankfurter Straße 13-15, 63065 Offenbach am Main
Jeden Samstag von 11:00 bis 17:00 Uhr geöffnet
Das Mitmach Computermuseum in Offenbach

ATARI: Die guten Jahre

DRP e.V. für ein Museum der digitalen Kultur im Rhein-Main-Gebiet. Das Mitmach Computermuseum in Offenbach.

ATARI: Die guten Jahre

atari_teaser

Zollamt Studios Offenbach
Frankfurter Strasse 91.

Öffnungszeiten:
11.01. 2015 – 10.02.2015

Ausstellung:
Samstags von 11:00 – 18:00 Uhr
Sonntags von 12:00 – 17:00 Uhr

Kulturprogramm:
Donnerstags ab 20:00 Uhr

Flyer:
DRP_Atari-Die guten Jahre

Bevor Nintendo zum generischen Begriff für Videospiel wurde,hatte die Firma ATARI diesen Gattungsbegriff gepachtet.Mit PONG waren zuerst die Pubs und Arcadehallen und später
auch die Haushalte mit Telespieltechnologie erobert worden – aber ATARI wollte mehr.

Gegründet von Visionär Nolan Bushnell, welcher das Potenzial der neuen digitalen Technologie frühzeitig erkannte, wurde ATARI in kurzer Zeit zu einem Unternehmen mit weltweiter
Bedeutung, bevor es – wie andere dieser Zeit – viel zu früh scheiterte.

Von den frühen Arcade-Automaten über die Videospielkonsolen bis zu den Heimcomputern der 80er und frühen 90er Jahre, zeigt der Digital Retro Park in seiner Ausstellung die Bandbreite des kreativen Outputs von ATARI.

Ein thematisch ergänzendes Kulturprogramm mit Live-Musik,Vorträgen und anderen ausstellungserweiternden Besonderheiten rundet jeden Donnerstag Abend die Präsentation ab.

Wir freuen uns auf euch!

Weitere Infos und aktuelle Ankündigungen:

https://www.facebook.com/digitalretropark

 

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.