Frankfurter Straße 13-15, 63065 Offenbach am Main
Die nächste Museumsöffnung ist unklar.
Das Mitmach Computermuseum in Offenbach.

Auf der Suche nach Räumen

DRP e.V. für ein Museum der digitalen Kultur im Rhein-Main-Gebiet. Das Mitmach Computermuseum in Offenbach.

Auf der Suche nach Räumen

Hier ein paar Bilder von dem Gebäude, dass wir uns neulich angesehen hatten. Die Lokalität ist im Prinzip der Hammer, hat aber ein paar… Macken. 🙂 Hier eine Zusammenfassung:

  • Elektrik reicht nicht.
  • Heizung im Nebengebäude defekt
  • Nebengebäude im guten Zustand, sauber und trocken.

Hauptgebäude / Kegelbahn:

  • Zugang über verwinkelte Treppe.
  • Wasser steht im hinteren Bereich nach starken Regenfällen.
    Ursache könnte im Innenhof ein Erdeinbruch sein oder aber die Fallrohre an der Ecke der Halle sind durch wuchernde Wurzeln beschädigt worden.
  • Alles riecht verschimmelt
  • Dach ist aber dicht.
  • Halle extrem hoch! Heizkosten!
    Drei Heizkörper in der Halle.
  • Wurde mit schwarzen Stoffbahnen leidlich schallgedämmt.
  • Geräte, die dort noch stehen, sollen einzeln verkauft werden.
    Wir wollen einen großen Billardtisch nehmen. 🙂
    Super Taifun: Gebläsemotor startet nicht, Counterabdeckung wurde geöffnet.
  • Parkplätze: akzeptabel groß.
    Mit vermosten Waschbetonplatten versehen.
  • Vermieterin will kein Geld mehr investieren, höchstens noch den Boden “machen”, der im Bereich der Theke nur aus Estrich besteht. Theke stand in der Mitte des Raumes.
  • Nächste Nachbarn (Mehrfamilienhaus) sechs Meter neben dem Gebäude!
    Eingänge sind diesen Nachbarn zugewandt!

Aus meiner Sicht eine supergeile, stylische 80er-Jahre Lokation, wenn das Gebäude nicht so große Bauschäden hätte.

— Hessi

[nggallery id=1]

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.