Frankfurter Straße 13-15, 63065 Offenbach am Main
jeden Di, Mi, Do, Fr, Sa von 11 bis 17 Uhr

DRP macht den ersten Platz auf dem VCFe

DRP e.V. für ein Museum der digitalen Kultur im Rhein-Main-Gebiet.

DRP macht den ersten Platz auf dem VCFe

Am vergangenen Wochenende fuhren wir mit Sack und Pack nach München um am Vintage Computer Festival Europe teilzunehmen. Reiner packte den gemieteten Hänger voll mit Automaten.

Mit an Bord waren Asteroids, Arkanoid, Bombjack, Joust und der Vierspieler Gauntlet. Hessi und Falk stecken noch ein paar Vectrexe, C64er, den Mini-PONG und natürlich den C65 in die Zwischenräume und los ging’s.

Wir hatte einen Vortrag über das Museum gehalten und unter anderem unsere guten Kontakte zum Oldenburger Computer Museum gepflegt.

Wieder viele nette Gespräche mit den Besuchern gehabt und immer wieder darüber gestaunt, wie groß das Interessse am Retrocomputing ist, aber auch wie groß – gerade bei “Älteren” – die Wissenslücken bei grundlegenden Themen sind, die auch unsere heutige IT betreffen.

Wie jedes Jahr mussten wir feststellen, dass die “bespielbaren” Geräte am meisten belagert wurden. Ein wichtiger Anreiz, unser Konzept für das Museum verstärkt auf den Spielereiz auszulegen und Wissen spielerisch weiterzugeben.

Danke an alle, die uns gewählt haben und danke an Hans für das schöne Festival.

Hier einige Eindrücke

 

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.