Frankfurter Straße 13-15, 63065 Offenbach am Main
Jeden Samstag von 11:00 bis 17:00 Uhr geöffnet
Das Mitmach Computermuseum in Offenbach

Wir sind MUSEUM!

DRP e.V. für ein Museum der digitalen Kultur im Rhein-Main-Gebiet. Das Mitmach Computermuseum in Offenbach.

Wir sind MUSEUM!

Liebe Freunde, Unterstützer, Follower:

Wir sind MUSEUM!

Unsere mehrjährige Suche nach einem Standort hat endlich ein Ende gefunden: Wir haben einen Mietvertrag für ca. 200qm im Herzen von Offenbach unterschrieben. Die Räume sind im 1.OG und 2.OG der Walterpassage (Frankfurter Strasse 13-15), der Zugang ebenerdig über eine schöne geschwungene Treppe.

Damit haben wir einen großen Schritt getan. Nun müssen wir noch etliches an Schweiss und Tränen investieren, um die Räume museumsfertig zu gestalten. Diese Woche haben wir bereits mit Spa chteln, Abkleben und Malen begonnen. Da steht noch viel Arbeit vor uns, aber es geht voran. Aktuell planen wir, bis Ende August mit dem Umbau fertig zu werden, um dann im September große Eröffnung mit allen Unterstützern, Freunden und Interessierten zu feiern. Vorher müssen noch Möbel rein, Teppich, die Elektrik – alles, was man eben so braucht.

Morgen kommen erste Bilder von der Arbeit

Unser Projekt wurde ausgezeichnet und gefördert im Rahmen der Crowdfunding-Initiative „KulturMut“ der Aventis Foundation.

Hier noch zwei Bilder.

Der Eingang in der Walterpassage:

Der Innenhof, uns sind die sechs Fenster geradeaus im 1OG und 2OG, sowie jeweils das erste Fenster links auch.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.