Frankfurter Straße 13-15, 63065 Offenbach am Main
Jeden Samstag von 11:00 bis 17:00 Uhr geöffnet
Das Mitmach Computermuseum in Offenbach

Es wird museal

DRP e.V. für ein Museum der digitalen Kultur im Rhein-Main-Gebiet. Das Mitmach Computermuseum in Offenbach.

Es wird museal

Auch gestern haben wir wieder ein paar Stunden im Museum verbracht.

Es wurden einige „unsichtbare“ Dinge erledigt, wie z.B. die Stromverteilung in Raum 2.1 und ein paar Deckenlampen brauchten neue Starter und Neonröhren. Dazu etwas spachteln, Kabelkanäle verlegen usw usf. Hunderte kleine Dinge.

Aber wir haben auch ein paar echt sichtbare Dinge erledigt, auf die wir uns schon lange gefreut haben. Im Treppenaufgang vom 1.OG in das 2.OG ist endlich das erste große Stück „Geschichtliches“ installiert! Unsere Zeitstrahlen für die Historie sowohl des Computers (1.OG, bis zum „Apple I“) und die Meilensteine der Entstehung der Videospiele (2.OG, bis „PONG“).

   

   

Zudem hängt jetzt auch unsere Sponsorenwand im Eingangsbereich!
Als nächstes werden die Sponsoren dort mit eigenen Disketten geehrt.

    

 

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.